Dienstag, 14. Mai 2013

Mit wenig aufwand....

..... ein Metall Effekt zaubern.

Hallo und schön dass ihr bei mir vorbei schaut.

Heute möchte ich euch zeigen wie man (Frau) aus einem normalen CS ein Metall Effekt erzielt.

*
Material
Distress Stain "brushed pewter"
Versafine Schwarz
Prägeschablone 
CS im Grauton
Haushaltspapier

*

*
Den Zuschnitt in die Prägefolie legen und durch den Big Shot kurbeln.

Ein Kleiner Tipp!
Wenn ihr die "Multipurpose Plattehabt" habt, nehme ich immer nur die letzte Platte.
Da nicht immer alle Cs gleich dick sind und man sie bei "TAB 1" verwende, oft die Prägung zu stark ist und das Cs dann einreist.
*
*
So sieht es Normal aus.

Jetzt kommt der Zauber!
 *
*
Und dann so, wen man es mit "Distress Stain" bestrichen hat.

Die gibt es noch in "antiqued bronze und tarnished brass (Gold)
*

*
Jetzt noch mit dem Versafine und Haushaltspapier leicht über die erhobenen stellen streichen.
*
 *
So sieht es zum schluss dann aus.
*
*
Hier ist noch meine Karte dazu.
*
*
Den Text habe ich selber so gestalltet mit den Buchstaben Set von Stampendous.
"TINY ALPHABET SSC222"

Der Bierkrug ist von"Ann-ticpations " 

Schrauben Hintergrund ist von KAISER-CRAFT ist auch ein Set mit Wekzeug "CS744" 

Das kleine Kleeblatt ist von"Kaleidoskop" ist ein Mini Stempel
*

*
Die Idee von der Männerkarte ist von Esther.

Ich hoffe euch hat mein Metall Effekt Tipp gefallen,vielleicht habt ihr jetzt auch Lust bekommen!
Wünsche allen einen schönen Abend und viel Spass beim aus probieren.
*
Euer
Stempelhamster
*

Kommentare:

  1. Hallo Christine, vielen Dank für diesen tollen Tipp! Vielleicht animiert mich das doch noch zum Kauf von den Stains ..... :-).
    Gruss
    Marlene

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich das dir mein Tipp gefallen hat.
    Lg
    Christine

    AntwortenLöschen

Hallo Liebe Blog Leser!

Lieben Dank dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlegen.Freue mich immer riesig darauf.Das Euch meine Ideen gefallen und ich euch vieleicht inspirieren kann.
Wünsche allen viel Spass.. beim Bloggen,kreativ sein oder was immer ihr macht.

Liebe Grüsse
Christine